Movember Golf Trophy 2015
GC Ebreichsdorf - 6. September 2024
GEPA-20210910-101-108-0043_97.jpg

Die Movember-Golftrophy spielt jedes JAHR einen ansehnlichen Betrag für das AKH in Wien ein

Ein wunderbarer Tag, ein wunderbarer Platz, wunderbare Speisen – die 8. Movember Golftrophy im CC Gutenhof in Himberg war wieder ein durchschlagender Erfolg. Promis wie Pia Baresch, Reinhard Nowak, Angelika Neuner, Claudia Kristofics-Binder, Manfred Mühr, Ivica Vastic, Stefan Thurnbichler oder Manfred Ainedter stellten sich mit rund 80 weiteren Spielern in den Dienst der guten Sache. Das Ergebnis kann sich auch diesmal sehen lassen: 5.500 Euro bleiben zugunsten der Prostatkrebs-Forschung übrig. Darüber freuen sich das Forschungslabor der Universitäts-Klinik Wien mit Vorstand Prof. Dr. Sharokh Shariat und die Movember Foundation. Damit sind seit der 1. Auflage der Movember Golftrophy bereits knapp 60.000 Euro an Spendengeldern für die Männergesundheit zusammengekommen!

Unser Dank geht an alle, die mitgespielt, fleißig Tombolalose gekauft, im Event-Casino Black Jack gespielt und bei der Versteigerung zweier Bilder aus dem Nachlass von Schauspielerin Gusti Wolf mitgemacht haben (DANKE für die Spende an Richard Novy), die um Champagner geputtet und uns großzügig mit Preisen versorgt haben. Nur so ist es möglich, einen ansehnlichen Betrag spenden zu können. Und natürlich ein herzliches Dankeschön an Himberg Club-Managerin Xenia Glatz und ihr Team, an Restaurant-Betreiber Peter Schautzer und seine Mannschaft, die uns vorzüglich verköstigt haben, und an die vielen freiwilligen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Der Spenden-Betrag geht auch 2021 wieder an das Forschungslabor der Universitäts-Klinik Wien mit Vorstand Prof. Dr. Sharokh Shariat. Bei der Veranstaltung in Himberg waren diesmal mit Dr. Nicolai Hübner und Dr. Pawel Rajwa zwei junge Kollegen aus dem großen Forschungsteam des Wiener AKH anwesend und beide von der Veranstaltung und der Abendgala sehr angetan: „Wir können uns nur vielmals bedanken, dass es solche Initiativen gibt, die unsere Forschungsarbeit unterstützen. Prostatakrebs ist einer der häufigsten Krebserkrankungen bei Männern und wir sind intensiv am Forschen, um dagegen ankämpfen zu können. Unsere Arbeit ist sehr wichtig, aber leider auch sehr teuer und jede finanzielle Unterstützung hilft enorm.“ 

Die 9. Movember-Golftrophy wird am 09.09.2022 wieder im CC Gutenhof Himberg stattfinden wird.