Movember Golf Trophy 2015
GC Ebreichsdorf - 6. September 2024

Das ist Movember

JC und Brier„Movember“ ist die weltweit größte private Fundraising-Organisation für Männer-Gesundheit. Gegründet wurde die Bewegung 2003 in Australien und hat seither mehr als 500 Millionen Euro für die Prostatakrebs- und Depressionsforschung gesammelt.

„Movember“ steht für „MOustache“ und „NoVEMBER“. Im November lassen sich Männer einen Schnurrbart („Mo“) stehen und machen so auf die Wichtigkeit der Prostatakrebs-Vorsorge aufmerksam. Schnurrbart deshalb, weil er ebenso männlich ist wie der Prostatakrebs.

Weltweit gibt es bereits an die zwei Millionen „Mo-Bros“. Ob Aksel Lund Svindal, Jenson Button, Justin Bieber, Sylvester Stallone, Ronan Keating, die NHL-Stars Sidney Crosby und Jaromir Jagr und jede Menge weitere prominente Musiker, Schauspieler und Sportler. Sie alle unterstützen die weltweite „Movember“-Charity.

Seit 2012 ist Österreich offizielles „Movember-Land“. Wie seit Beginn 2013 stellten sich auch 2024 bei der bereits 11. Movember-Golftrophy wieder zahlreiche Promis in den Dienst der Sache und leisteten damit wichtige Aufklärungsarbeit.

CU - 06.09.2024 im GC Ebreichsdorf !!!