Movember Golf Trophy 2015
GC Ebreichsdorf - 6. September 2024

11. Trophy am 6.9.2024 mit Champagner des Adels


Pol Roger Brut - der Champagner des Adels. Sir Winston Churchill hat ihn getrunken und bei den Hochzeiten von Kronprinz William und Kate Middleton sowie Prinz Harry und Meghan Markle wurde den geladenen Gästen auch nur dieser edle Trophen aus der Champagne gereicht. Die Teilnehmer der Movember-Golftrophy in Ebreichsdorf kommen 2024 ebenfalls wieder in den Genuss dieses adeligen Tropfens.

PolRogerGlasNach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren, wenn sich die Teilnehmer neben einer Verkostung auch eine Flasche Champagner von Pol Roger erputten können, unterstützt der exklusive Champagner-Produzent auch 2024 die bereits 11. Movember-Golftrophy am 6.9. in Ebreichsdorf.

Pol Roger zählt zu den besten und exquisitesten Häusern der Champagne und steht seit seiner Gründung 1849 in Familienbesitz. Sir Winston Churchill war von dem edlen Getränk begeistert. Er bezeichnete Pol Roger als "der Welt trinkbarste Adresse".

70.000 Euro für die Prostatakrebs-Forschung


Rund 70.000 Euro wurden bei den bisherigen zehn Auflagen der Movember-Golftrophy als Reingewinn eingespielt, die der Prostatakrebs-Forschung zugute kamen. Spieltermin 2024 ist der 6.9.2024. Die Anmeldung ist bereits freigeschalten.

BotschafterAuch 2023 war wieder ein Golftag wie aus dem Bilderbuch, als zahlreiche Promis wie Markus Brier, Franz Wohlfahrt u.v.m. haben sich mit Frau und Herrn Österreicher auf die Runde machten. Alle mit großem Einsatz und aufgrund der traumhaften Bedingungen auch mit teils großartigen Ergebnissen. 

Termin 2024 fixiert mit 

6. September

Putten Himberg
Der Termin für die 11. Movember Golftrophy steht auch bereits fest: 2024 wird am 6. September erstmals im GC Ebreichsdorf für den guten Zweck aufgeteet. Mit zwei Zielen: Erstens mögen die Teilnehmer so viel Spaß haben wie heuer; und zweitens möge der Scheck wieder ein wenig wachsen.

Movember übernimmt das Konzept


MovemberDie Movember-Delegation rund um Movember-Europe-Chef JC, die sich bereits persönich ein Bild vom Konzept der Movember Golftrophy gemacht haben, waren von der Charity so angetan, dass sie das Konzept kopieren will. Geplant sind Turniere in Frankreich und in den USA.

Nominiert für „Sportler mit Herz“


SporthilfeDie Begeisterung um die Movember Golftrophy hat sich also herumgesprochen, nicht nur bis London: Die Botschafter Markus Brier, Michaela Dorfmeister und Josef Hickersberger wurden auch bereits für den Preis "Sportler mit Herz" der Österreichischen Sporthilfe nominiert.

Putt the Bottle


Logo Pol Roger ChampagneNach der Runde gibt es beim Putting-Green nahe des Clubhauses einen Champagner-Empfang, gesponsert von Pol Roger Champagne. Alle Spieler und Gäste haben die Möglichkeit, beim Bewerb „Putt the Bottle“ eine Flasche Champagner im Wert von 50 Euro zu gewinnen. Wer mit einem Charity-Einsatz bei ein paar Putt-Versuche die Flasche auf dem Grün trifft, darf sie gleich mitnehmen. Prost!

(r)evolution - Putter aus dem Hause 3D


3G Putter (r)evolutionEr ist Made in Austria und eine der größten Innovationen der letzten Jahre mit fitting in bisher ungeahnten 3 Dimensionen. Beim "Putt the Bottle"-Contest hatten die Teilnehmer schon winigen male die Möglichkeit den 3D(r)evolution for Professionals zu testen. Er ist ein
Volltreffer für alle die überzeugt sind, mit optimalem Material auf dem Green Ihr Handicap verbessern zu können. Durch seine vielfältigen Fitting-Möglichkeiten kann er einfach und schnell an die Technik jedes Golfspielers angepasst werden.

Handicap mit Handicap


HCP GolfMovember kennt keine Barrieren, es wird niemand ausgegrenzt, im Gegenteil. Wir sind stolz, dass bei der Movember Golftrophy auch schon ein Behinderten-Flight mit von der Partie war. Die Damen und Herren haben ihr Schicksal auch dank des Golfsports gemeistert und betreiben das Spiel mit einer unglaublichen Leidenschaft und Präzision - bis zum Single-Handicap. Anschauen, bewundern, applaudieren!

Halfway "by Toni"


HalfwayDie Movember-Golftrophy ist zwar erst zwei Auflagen jung, aber man kann bereits jetzt von einer lieb gewonnenen Tradition sprechen: Das Wohlmutstüberl aus dem 2. Wiener Gemeindebezirk kümmert sich seit 2013 liebevoll und mit großem Einsatz um die Halfway-Station. Toni, Heidi & das Team werden die Spieler mit frischen Schmankerln und Getränken versorgen. Diesmal sogar mit Kärtner Fass-Bier im neuen Design. Die reichhaltige Halfway steht wie im Vorjahr auf Loch 9 und 15. PROST - MAHLZEIT !

Riesen-Tombola mit hochwertigen Preisen


TombolaWährend dem Gala-Diner hat wieder das Glücksengerl seinen großen Auftritt. Die Tombola-Preise werden verlost. Unsere Sponsoren und Partner haben uns wieder exklusive und hochwertige Preise zur Verfügung gestellt. Es lohnt sich, das Glück zu versuchen. Ein Los kostet 10 Euro. Kaufen können Sie die Lose gleich im Anschluss an die Movember-Golftrophy ab dem „Putt the Bottle“ Bewerb.

Reinhard Nowak dabei


Reinhard NowakReinhard Nowak und Golf - das ist mehr als eine Leidenschaft. Es ist abgrundtiefer Zorn, unbändige Freude, Selbstbeschimpfung und Eigenlob. Aber lassen wir ihn selbst sprechen - so kündigte er einst sein Programm "Sport" an:  "Reinhard Nowak hat genug! Er spielt nur mehr Golf. Nach mehr als 21 ausgeübten Sportarten, 3 chirurgischen Eingriffen und mindestens 5 zertrümmerten Tennisschlägern, zieht Nowak aus, um sich selbst und die Welt vom sinnlosen Sport zu befreien." 

Da Golf ganz und gar nicht sinnlos ist, spielt Reinhard Nowak immer noch - auch am 9. September bei der 9. Movember Golftrophy im GCC Gutenhof in Himberg, um die Prostatakrebsforschung zu unterstützen.

Starke Besetzung


Josef HickersbergerNach der Premiere der Movember-Golf-Trophy 2013 im Colony Club Gutenhof in Himberg waren die prominenten Starter dermaßen begeistert, dass viele immer wieder für die Charity zusagen. Auch am 6. September 2024 bei der 11. Auflage werden wieder viele Prominente für die gute Sache aufteen und die Prostatakrebs-Forschung untersützen. Bisherige Supporter:  Markus Brier, Michaela Dorfmeister, Peter Feigl, Senad Grosic, Mario Haas, Stefan Koubek, Brigitte Obermoser, Georg Olschak, Ludwig Paischer und Markus Prock. Reinhard Nowak, Manfred Ainedter, Eddie Gustafsson, Alexander Horst, Gustl Starek, Dieter Jaros, Niki Zitny und ... Josef Hickersberger, der wie Brier und Dorfmeister als Botschafter der Movember-Golf-Charity in Himberg fungiert.

Unterstützen auch Sie die Charity für Männergesundheit mit ihrer Teilnahme, buchen Sie einen Flight und golfen Sie 18 Löcher mit einem der vielen Prominenten für den guten Zweck. Möglich sind auch Lochbrandings oder eine Spende.

Anmeldungen direkt über unsere Website. Danke.