Movember Golf Trophy 2015
GC Ebreichsdorf - 6. September 2024
Reinhard-Nowak_13.jpg

Reinhard Nowak und Golf - das ist mehr als eine Leidenschaft. Es ist abgrundtiefer Zorn, unbändige Freude, Selbstbeschimpfung und Eigenlob.

Aber lassen wir ihn selbst sprechen - so kündigte er einst sein Programm "Sport" an: "Reinhard Nowak hat genug! Er spielt nur mehr Golf. Nach mehr als 21 ausgeübten Sportarten, 3 chirurgischen Eingriffen und mindestens 5 zertrümmerten Tennisschlägern, zieht Nowak aus, um sich selbst und die Welt vom sinnlosen Sport zu befreien."

Da Golf ganz und gar nicht sinnlos ist, spielt Reinhard Nowak immer noch. Er spielt bei der Movember Golftrophy im GCC Gutenhof in Himberg, um die Charity für Männergesundheit zu unterstützen und auf das wichtige Thema aufmerksam zu machen. Wenn ihm der Tourneeplan keinen Strich durch die Rechnung macht, ist Reinhard Nowak Stammgast, auch 2021 teet der Kabarretist und Schauspieler in Himberg für die Prostata-Krebsforschung auf. Der Termin steht rot markiert in seinem Kalender.