Movember Golf Trophy 2015
GC Ebreichsdorf - 6. September 2024
Movember-Golftrophy_63.jpg

„Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut.“ Die Turniere der Movember-Golftrophy dürfen jedes Jahr mit dem Vermerk „sehr erfolgreich" abgelegt werden.

Jede Menge Prominente – von Markus Brier, Reinhard Nowak und Brigitte Obermoser über Tiefschnee-Weltmeisterin Daniela Schuster, Klaus Lindenberger, Hans Enn und Gustl Starek bis Claudia Kristofics-Binder, Pia Baresch und Manfred Ainedter – stellten sich immer wieder in den Dienst der guten Sache und drehten für die Prostatakrebs-Forschung und Männergesundheit eine Golfrunde mit Otto Normalverbraucher. Dank der großzügigen Spenden vieler Sponsoren und Unterstützer hat die Movember-Golftrophy in den vergangenen sechs Jahren mehr als 40.000 Euro an Spendengeldern eingespielt. DANKE! Termin 2019 ist der 6. September!

Der SEAT Ibiza, der für ein Hole-In-One auf Loch 11 ausgelobt worden war, blieb bisher leider in der Garage und hofft darauf, 2019 gewonnen zu werden. Ein seltenes Ass gab es 2017 trotzdem: Ines Wanz, die Tochter der ehemaligen Heumarkt-Ringer-Legende Otto Wanz, vom CC Gutenhof in Himberg versenkte auf Loch 2 den Ball vom Abschlag ins Loch. Leider am falschen Loch.

Gewonnen haben 2018 letztlich aber wieder alle. Schließlich gab es von der Samsung/Pixel Systems-Klimaanlage bis zur Golfkappe rund 120 Preise, die bei der Tombola an die Frau und den Mann gebracht wurden. Der Gesamtwert der Preise belief sich 2018 auf beachtliche rund 15.000 Euro. Neben der Klimaanlage wurden u.a. Gutscheine für Golfreisen von EVA Air, golf & reisen bzw. golfmedia, viele VIP-Tickets für diverse Sportveranstaltungen, Allianz-Logenplätze für ein Heimspiel von Rapid Wien und jede Menge Greenfee-Gutscheine sowie andere sehr tolle Preise verlost.

Wir bedanken uns bei Clubmanagerin Xenia Glatz und ihrem Team vom CC Gutenhof in Himberg, bei Sepp Fadinger für das großartige Galadinner, bei allen Greenkeepern, Helfern, Mitspielern, Spendern – und überhaupt bei allen, die jedes Jahr wieder das Turnier möglich machen. 40.000 Euro bisheriger Reingewinn sind eine stattliche Summe, die der Prostatakrebs-Forschung zugute gekommen ist. Seit 2016 ist das Forschungslabor der Uniklinik Wien Nutznießer der Movember Golftrophy.