Movember Golf Trophy 2015
Menu
07.09.2018 - Colony Golfclub Gutenhof Himberg
GEPA-30091612250_60.jpg

Prachtwetter, beste Laune, fantastischer Platz, hervorragende Scores und großartige Verköstigung !

Die Movember Golftrophy als Charity zugunsten der Prostatakrebs-, Hodenkrebs- und Depressionsforschung im Colony Club Gutenhof in Himberg hat mit fünf gespielten Auflagen bereits Tradition und zählt für viele Golferinnen und Golfer trotz der zahlreichen Termine im engen Golf-Kalender mittlerweile zum Fixpunkt in der Golfsaison. Zur Freude der Organisatoren und zu Gunsten der Männergesundheit. In fünf Jahren wurden durch gebuchte Flights, Lochsponsoring, Putting-Challenge und großer Tombola bereits 40.000 Euro Reingewinn eingespielt! 2018 wird am 7. September wieder in Himberg gespielt.

Als 'PROmiAm' hat die Movember-Golftrophy ein erfolgreiches Konzept. Und viele Prominente stellen sich Jahr für Jahr wieder in den Dienst der guten Sache. Ob Golf-Pro Markus Brier, Brigitte Obermoser, die Schauspieler Pia Baresch und Reinhard Nowak, Andrea und Christian Spatzek, Richter Georg Olschak, Wien-Marathon Organisator Wolfgang Konrad und viele weitere Prominente. Wenn es der Termin-Kalender zulässt, wird wieder für die Männergesundheit aufgeteet: Golfen mit ''Herr und Frau Österreicher'' für den guten Zweck. „Wenn es unseren Männern gut geht, geht es auch uns Frauen gut“, sagt Michaela Dorfmeister. „Deshalb sollte jeder zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Wenn gibt es keines, Aber noch weniger.“ 



Auch das Wetter spielte bisher jedes Jahr mit, was sich auch auf die golferischen Leistungen positiv auswirkte. Die Movember-Golftophy wird traditionell als Stableford-Turnier gespielt, also Handicap wirksam. Und jedes Jahr spielt die Movember Golftrophy nicht nur ein tolles Ergebnis ein, sondern es gibt auch tolle Scores und viele verbesserte Handicaps.

Das Champagner-Putting hat ebenfalls bereits Tradition. Mit einem Schluck der adeligen Marke 'Pol Roger' nach der Runde trifft es sich einfach besser. Der Putt-Einsatz erhöht jedes Jahr den Scheck um eine stattliche Summe. Wie auch der Erlös aus dem Losverlauf. Bei der abendlichen Tombola zum viergängigen Gala-Dinner, auf den Tisch gezaubert vom grandiosen Restaurant-Betreiber Josef Fadinger, werden jedes Jahr dank vieler grosszügiger Unterstützer viele tolle Preise verlost.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und beim CC Gutenhof und freuen uns jetzt schon auf die nächste Auflage der Movember-Golftrophy 2018. Gespielt wir wieder im Colony Gutenhof in Himberg. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben, wenn die Turnierplanung in Himberg abgeschlossen ist. Vielleicht findet der Seat von Porsche Wien-Liesing, der für ein Hole-In-One ausgelobt war, bei der 6. Movember-Golftrophy dann seinen Abnehmer.