Movember Golf Trophy 2015
Menu
07.07.2017 - Colony Golfclub Gutenhof Himberg

6. Trophy 2018 mit Champagner des Adels


Pol Roger Brut - der Champagner des Adels. Sir Winston Churchill hat ihn getrunken und bei der Hochzeit von Kronprinz William und Kate Middleton wurde den 1900 geladenen Gästen auch nur dieser edle Trophen aus der Champagne gereicht. Die Teilnehmer der Movember-Golftrophy in Himberg kommen ebenfalls wieder in den Genuss dieses adeligen Tropfens.

PolRogerGlasNach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren, als sich die Teilnehmer neben einer Verkostung auch eine Flasche Champagner von Pol Roger erputten konnten, unterstützt der exklusive Champagner-Produzent auch 2018 die 6. Movember-Golftrophy.

Pol Roger zählt zu den besten und exquisitesten Häusern der Champagne und steht seit seiner Gründung 1849 in Familienbesitz. Sir Winston Churchill war von dem edlen Getränk begeistert. Er bezeichnete Pol Roger als "der Welt trinkbarste Adresse".


2016 - Knapp 10.000 Euro für die Uni-Klinik Wien


Die Schlacht ist geschlagen, der Sieger ist die Prostatakrebs-Forschung!
35.000 wurden bisher bei Movember-Golftrophy im traumhaften Colony Club Gutenhof in Himberg als Reingewinn eingespielt, die der Prostatakrebs-Forschung zugute kamen. Spieltermin 2017 ist der 7. Juli. Die Anmeldung ist bereits freigeschalten.

BotschafterEs war ein Golftag wie aus dem Bilderbuch, als zahlreiche Promis wie Markus Brier, Michaela Dorfmeister,  Reinhard Nowak, Brigitte Obermoser, Georg Olschak u.v.m. sich mit Frau und Herrn Österreicher auf die Runde machten. Alle mit großem Einsatz und aufgrund der traumhaften Bedingungen auch mit teils großartigen Ergebnissen.

Nina MühlBruttosieger wurde Christoph Leszkovich mit nur 3 Bruttopunkten Rückstand auf Nina Mühl und 4 Zähler auf Markus Brier, die beide als PROs nicht gewertet wurden. Puls4-Moderator Volker Piesczek holte sich den Sieg in der Gruppe A. Doris Biberstein von Mitsponsor ASKÖ in der Gruppe B, BMX-Pilot Senad Grosic in der Gruppe C.

Dank an den Colony Club Gutenhof


Traumhaft war nicht nur das Wetter. Xenia Glatz und ihr Team vom Colony Club Gutenhof leisteten perfekte Arbeit, ebenso wie die Betreiber des Club-Restaurants, Josef Fadinger und Peter Schautzer, mit ihren Helfern in der Küche und im Service.

Am Ende durfte Organisator Raimund Fabi verkünden, dass ein fünfstelliger Betrag gespendet werden kann - genau sind es 10.000 Euro. Wie im Vorjahr geht das Geld wieder an das Forschungslabor der Uniklinik Innsbruck.

Termin 2017 fixiert mit 7. Juli

Putten Himberg
Der Termin für die 5. Movember Golftrophy steht auch bereits fest: 2017 wird am 7. Juli wieder im Colony Club Gutenhof in Himberg für den guten Zweck aufgeteet. Mit zwei Zielen: Erstens mögen die Teilnehmer so viel Spaß haben wie heuer; und zweitens möge der Scheck wieder ein wenig wachsen.


Movember übernimmt das Konzept


MovemberDie Movember-Delegation rund um Movember-Europe-Chef JC, die aus London angereist war, ist vom Konzept der Movember Golftrophy so angetan, dass sie es kopieren will. Geplant sind vorerst Turniere in Frankreich und in den USA.

Nominiert für „Sportler mit Herz“


SporthilfeDie Begeisterung um die Movember Golftrophy hat sich also herumgesprochen, nicht nur bis London: Die Botschafter Markus Brier, Michaela Dorfmeister und Josef Hickersberger wurden für den Preis "Sportler mit Herz" der Österreichischen Sporthilfe nominiert.

Putt the Bottle


Logo Pol Roger ChampagneNach der Runde gibt es beim Putting-Green nahe des Clubhauses einen Champagner-Empfang, gesponsert von Pol Roger Champagne. Alle Spieler und Gäste haben die Möglichkeit, beim Bewerb „Putt the Bottle“ eine Flasche Champagner im Wert von 50 Euro zu gewinnen. Wer bei einem Charity-Einsatz von 5 Euro für zwei Putt-Versuche die Flasche auf dem Grün trifft, darf sie gleich mitnehmen. Prost!

(r)evolution - Putter aus dem Hause 3D


3G Putter (r)evolutionEr ist Made in Austria und eine der größten Innovationen der letzten Jahre mit fitting in bisher ungeahnten 3 Dimensionen. Beim "Putt the Bottle"-Contest haben Sie die Möglichkeit den 3D(r)evolution for Professionals zu testen. Er ist ein
Volltreffer für alle die überzeugt sind, mit optimalem Material auf dem Green Ihr Handicap verbessern zu können. Durch seine vielfältigen Fitting-Möglichkeiten kann er einfach und schnell an die Technik jedes Golfspielers angepasst werden.

Handicap mit Handicap


HCP GolfMovember kennt keine Barrieren, es wird niemand ausgegrenzt, im Gegenteil. Wir sind stolz, dass bei der Movember Golftrophy 2014 auch ein Behinderten-Flight mit von der Partie war. Die Damen und Herren haben ihr Schicksal auch dank des Golfsports gemeistert und betreiben das Spiel mit einer unglaublichen Leidenschaft und Präzision - bis zum Single-Handicap. Anschauen, bewundern, applaudieren!

Bauernkalender verspricht Sonne


SonnenscheinDer Sommer ist heuer ja ins Wasser gefallen, der Altweiber-Sommer hat sich bereits dem Herbst-Schlaf hingegeben. Wird das Wetter weiter verrückt spielen und uns bei der 4. Movember-Golftrophy mit Schlechtwetter oder gar Regen bedenken? Nein! Weil der 100-jährige Bauernkalender schon seit Jahrzehnten weiß, dass am 30.09.2016 die Sonne über Himberg scheinen wird. Also: Freuet euch, die Sonne kommt bald!

Halfway "by Toni"


HalfwayDie Movember-Golftrophy ist zwar erst zwei Auflagen jung, aber man kann bereits jetzt von einer lieb gewonnenen Tradition sprechen: Das Wohlmutstüberl aus dem 2. Wiener Gemeindebezirk kümmert sich seit 2013 liebevoll und mit großem Einsatz um die Halfway-Station. Toni, Heidi & das Team werden die Spieler mit frischen Schmankerln und Getränken versorgen. Diesmal sogar mit Kärtner Fass-Bier im neuen Design. Die reichhaltige Halfway steht wie im Vorjahr auf Loch 9 und 15. PROST - MAHLZEIT !

Riesen-Tombola mit hochwertigen Preisen


TombolaWährend dem Gala-Diner hat wieder das Glücksengerl seinen großen Auftritt. Die Tombola-Preise werden verlost. Unsere Sponsoren und Partner haben uns wieder exklusive und hochwertige Preise zur Verfügung gestellt. Es lohnt sich, das Glück zu versuchen. Ein Los kostet 10 Euro, sechs Stück 50 Euro. Kaufen können Sie die Lose gleich im Anschluss an die 2. Movember-Golftrophy ab dem „Putt the Bottle“ Bewerb.

Reinhard Nowak in Himberg dabei


Reinhard NowakReinhard Nowak und Golf - das ist mehr als eine Leidenschaft. Es ist abgrundtiefer Zorn, unbändige Freude, Selbstbeschimpfung und Eigenlob. Aber lassen wir ihn selbst sprechen - so kündigte er einst sein Programm "Sport" an:  "Reinhard Nowak hat genug! Er spielt nur mehr Golf. Nach mehr als 21 ausgeübten Sportarten, 3 chirurgischen Eingriffen und mindestens 5 zertrümmerten Tennisschlägern, zieht Nowak aus, um sich selbst und die Welt vom sinnlosen Sport zu befreien." 

Da Golf ganz und gar nicht sinnlos ist, spielt Reinhard Nowak immer noch - auch am 30. September bei der 4. Movember Golftrophy im GCC Gutenhof in Himberg, um die Prostatakrebsforschung zu unterstützen.

Starke Besetzung


Josef HickersbergerNach der Premiere der Movember-Golf-Trophy 2013 im Colony Club Gutenhof in Himberg waren die prominenten Starter dermaßen begeistert, dass sie ihr Kommen auch für die nächsten Auflage der Charity zugesagt haben. Auch am 30. September 2016 bei der 4. Auflage werden wieder viele Prominente für die gute Sache aufteen und die Prostatakrebs-Forschung untersützen. Bisherige Supporter:  Markus Brier, Michaela Dorfmeister, Peter Feigl, Senad Grosic, Mario Haas, Stefan Koubek, Brigitte Obermoser, Georg Olschak, Ludwig Paischer und Markus Prock. Reinhard Nowak, Manfred Ainedter, Eddie Gustafsson, Alexander Horst, Gustl Starek, Dieter Jaros, Niki Zitny und ... Josef Hickersberger, der wie Brier und Dorfmeister als Botschafter der Movember-Golf-Charity in Himberg fungiert.

Unterstützen auch Sie die Charity für Männergesundheit mit ihrer Teilnahme, buchen Sie einen Flight und golfen Sie 18 Löcher mit einem der vielen Prominenten für den guten Zweck. Möglich sind auch Lochbrandings oder eine Spende.

Anmeldungen unter office(at)movember-golf.at oder direkt über unsere Website. Danke.